About Urban-Kid


Hier kommt Jörg.

Tendiert zum Süßen anstatt zum Herzhaften.

image
Was steckt hinter dem Namen Urban-Kid?

Keine Ahnung, weisst du es? Dann schicke unbedingt eine Nachricht und kläre mich auf! Nein, im Ernst - mit Streetart, Graffiti und einer Mutter als Künsterlin aufgewachsen, habe ich zu Beginn der 90er angefangen diese schönen Sachbeschädigungen im öffentlichen Raum fotografisch zu dokumentieren.

Spätestens seit Sammler hunderttausende Dollar für eine Leinwand von Banksy oder Shepard Fairey (Obey) zahlen, ist die Street Art wohl im Kunstmarkt angekommen.

Das urbane Umfeld hat mich einst zu diesem Namen inspiriert, so habe ich mich gegen eine heutzutage übliche Bezeichnung wie "Jörg Thode Photography" entschieden und stattdessen die "Idee" einfach "Stadt-Kind" getauft - also "Urban-Kid". Zudem war und ist der Gedanke auch, dass ich meinen personifizierten Namen nicht in den Mittelpunkt meiner Unternehmung stellen wollte. Nicht ich alleine schaffe schöne Fotos, sondern es gehören mindestens zwei oder mehr Personen dazu - das Team von Urban-Kid!

Jörg Thode

Über mich

Mein Name ist Joerg, 1975 geboren in Freiburg, aufgewachsen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, längste Zeit im Rhein-Main-Gebiet mit aktueller Endstation "schönes Mainz".

Ich bin gerne unter Menschen die vorurteilsfrei durchs Leben schreiten, das Wort Toleranz wäre falsch, den tolerieren bedeutet genau genommen "erdulden", "ertragen".

Die Fotografie begleitet mich schon sehr lange - vom analogen Film bis heute, dem digitalen Photoshop-Zeitalter. Über die Jahre habe ich meine Leidenschaft, die People-Fotografie entdeckt und lieben gelernt. Als Fotografie-Autodidakt habe ich mich nun in die Selbstständigkeit gewagt und bin hauptsächlich im Rhein-Main-Gebiet unterwegs. Gerne lasse ich mich auch an anderen, schönen Orten der Welt buchen :-)

Harte Fakten
  • Foto: Homestudio 2017, Mainz
  • Alter: 43 Jahre 3 Monat(e) 2 Woche(n) 4 Tag(e)
  • Beziehungsstatus: Seit 2017 glücklich verheiratet!
  • Gewicht: Definitiv unbekannt!
  • Humor: Ausreichend vorhanden

Hast du schon ein Blick auf die Startseite geworfen?
Dort findest du weitere Infos über meine Arbeitsbereiche als Fotograf und gelangst auch zu den Portfolio-Bildern, um dir einen ersten Eindruck zu verschaffen.